Der Trigger Master beim 3D Faszientraining

Mit 3D-Faszientraining kommen verklebte Faszien, Muskeln und Sehnen wieder in Schwung. Bewegungsmangel, einseitige Belastung und schlechte Ernährung sind unter anderem Gründe für Verklebungen im Bindegewebe. Mit dem 3D-Faszientraning verhinderst du unnötige Beschwerden. Die praktischen Inhalte sind einfach in den Alltag integrierbar und geben deinem Bewegungsapparat das was er braucht, Mehr-Bewegung!


Das 3D Faszien-Training besteht aus:

3D Bewegungs-Training

Bewegung ist einer der wichtigsten Zustände im Universum sowie für unsere Gesundheit! Wer sich nicht bewegt, der verklebt!

Unser Bindegewebe ist zu Recht ein wichtiger und vielseitiger Baustoff, der bei  aller Lebewesen auf dieser Welt zu finden ist. Im 3D Faszien-Training wird daher mit speziellen Inhalten und Übungen das Bindegewebe trainiert.

Mit dreidimensionalem Ganzkörpertraining werden alle Faszien-Ketten trainiert. Ziel muss es sein beweglich zu werden bzw. zu bleiben! Ohne Bewegung keine Gesundheit!

Faszien-Massage & Akupressur

Nutze den Trigger Master für deine Faszsien-Massage & Akupressur! Verbessere  die Regeneration durch eine gesteigerte Durchblutung und beweglichem Bindegewebe.

Somit lösen sich Verspannungen und Verklebungen im Bindegewebe und die einfache Handhabung ermöglicht uns eine wohltuende Selbstmassage der eigenen Schwachstellen.

Bewegliches Bindegewebe ist der Schlüssel für mehr Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Stabilität. Mit einer  Mischung aus Fasszien-Massage und Training, beginnt die sportliche Leistungsfähigkeit sich zu entwickeln!

Faszien-Training mit dem Trigger Master

Mit dem Trigger Master kannst du deine Faszien und Muskeln auch aktiv trainieren!

Dabei nutzt man den Trigger Master wie eine Schwung-Hantel. Mit einem dreidimensionalen Schwungtraining werden Faszien und Muskeln mit einer Mischung aus Schwung und Zugtraining optimal gedehnt!

Verbessere mit dem 3D Faszientraining deine Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Stabilität. Die Vielseitigkeit ist schwer mit Worten zu erklären und Bewegungstraining lernt man besser mit visuellen Reizen, schaut daher gerne unsere Youtube-Videos.

Warum Faszientraining nicht nur ein Trend ist!

Faszientraining ist nicht nur ein Trend! Ja es liegt im Trend und auch wenn dieser wieder abnimmt, der Mehrwert bleibt! Veraltetet Trainingsmethoden werden weniger oder ändern sich, Sportarten werden effektiver, Therapien wirkungsvoller und Beschwerden geringer. Mehr Bewegung ist eine grundsätzliche Zauberformel für mehr Gesundheit.

Mit dem 3D Faszientraining lassen sich einfach und effektiv unsere Schwachstellen verringern. Die Kombination aus aktivem Ganzkörper-Training und belebenden Massagetechniken wecken deine Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Stabilität.

Mit dem Trigger Master Faszien massieren und trainieren!

Zum Shop

Warum ist „Mehr Bewegung“ die Zauberformel?

Weil der menschliche Körper unter Bewegung- und Belastungsarmut und einseitiger Überlastung leidet! Unser Körper braucht Herausforderungen und Pausen, um zu wachsen und vor allem um leistungsfähig zu bleiben. Mehr Bewegung ist die einfachste Zauberformel für mehr Gesundheit!

Er läuft und läuft und läuft! Wenn unser Wunderwerk „Körper“ funktioniert, fällt uns manchmal nicht mal auf wie leistungsfähig er ist. Erst wenn gewohnte Tätigkeiten, wie bücken oder aufstehen zur Qual werden und sich das Leben schwerfällig anfühlt machen wir uns Gedanken!

Es ist grundsätzlich nie zu spät um etwas zu verändern! Je später man jedoch anfängt seinen Körper und Geist fit zu halten, desto schwieriger wird die Aufholjagt! Dennoch wird man mit jeder Einheit an „Mehr Bewegung“ und im speziellen mit jeder Trainingseinheit 3D Faszientraining besser!

Das Bindegewebe gewinnt an Beweglichkeit, Verklebungen lösten sich und Muskeln entspannen sich.  Lasst euch nicht entmutigen, wenn man die Veränderung nicht sofort und dauerhaft spürt! Zieht mal ein paar Wochen durch, dann werdet Ihr schon fühlen welche Power ein beweglicher Körper entwickeln kann.

weniger Verklebungen
Entspannung
Durchblutungsförderung

Welche Inhalte im 3D Faszientraining bringen dir mehr Beweglichkeit?

Zu den theoretischen Inhalten gehören:

  • Was sind Faszien und wozu brauchen wir sie?
  • Schmerzfreie Bewegung durch Faszien-Training?
  • Warum ist Bewegungsmangel so schlecht für unsere Gesundheit?
  • Welche physiologischen Mechanismen der Bewegung sind für uns Menschen so wichtig und was passiert dabei im Körper?

Zu den praktischen Inhalten gehören:

  • Schwachstellenorientiertes Kraft- und Bewegungstraining
  • 3D Faszien-Training für den ganzen Körper
  • Anleitung Faszien-Massage mit Faszienrolle und Ball
  • Übungen für mehr Bewegung im Arbeits- und Privatleben

Weitere Anwendung:

Fragen, Anregungen, Ideen?

Ich hoffe euch gefällt das Werkzeug namens Trigger Master? Heute vergeht keine Woche in der nicht eine neue Behandlungstechnik oder Übung dazu kommt. Die Arbeits-Entlastung und die vielseitigen Therapiemöglichkeiten fühlen sich einfach gut an!

Ich bin daher sehr gespannt wie und welche neuen Behandlungs-Techniken Ihr mit dem Trigger Master entdeckt, wie euch die Selbstbehandlung gefällt oder wie euch das aktive Training voran bringt?

Probiert unsere Techniken und Übungen aus den YouTube-Videos und unseren Anleitungen aus, oder nutzt eure eigenen Lieblings Techniken aus der Therapie!

Schreibt uns welche eure Lieblings Funktionen des Trigger Masters sind! Auch wenn euch etwas nicht klar ist oder euch etwas am Trigger Master nicht gefällt, bitten wir ebenso um euer Feedback!

Vielen Dank für eure handfeste Unterstützung!