Faszien in Bewegung - Dreidimensionale myofasziale Trainings Therapie

In diesem Online-Kurs veranschaulicht Moritz Thömmes in 1,5 Stunden die Vorteile vom dreidimensionalen Faszien & Körpertraining. Die Inhalte sind primär für Therapeuten und Sportler konzipiert, dennoch ist die Sprache so gewählt, dass auch Bewegungsfreunde ohne Therapieausbildung die meisten Trainingsinhalte verstehen und anwenden können. Nach einer kurzen Theorieeinheit über das Faszien-System werden mit einigen Videos sowie Praxis- und Erklärungsbeispielen, fasziale und andere interessante Trainingsansätze besprochen.

Für den Kursleiter bedeutet eine „Dreidimensionale myofasziale Trainings-Therapie“, den gesamten Körper, mit all seinen Bauteilen, allen Faszienketten sowie Diaphragmen in das Training zu integrieren.

Dieser Kurs ermöglicht dir neue Trainingsstrategien und Therapie-Werkzeuge zu erlernen um so eine abwechslungsreiche Patientenbetreuung zu fördern.

Trigger Master Gravity Man
3D-Faszientraining_white

Vermittelte Inhalte sind unter anderem:

  • Faszien mit Funktion und Aufgaben
  • Gravitation als Trainingspartner
  • Das Fasziensystem als Zirkulationssystem
  • Das Etagenmodell aus Faszienketten und Diaphragmen
  • Trainings-Pausen und nachhaltiges Wachstum
  • Sinnvolle Trainings-Prinzipien
  • Kompression und Zug als evolutionäre Trainings-Reize
Trigger Master Power Lift

Folgende Übungen werden im Videoformat gezeigt und besprochen:

  • Der Kreuzschritt
  • Gravity Man
  • Stützmuster als Rumpftraining
  • Rotation Kick
  • Rotation Push Up
  • Der Power Lift
  • Faszientraining mit Lauf & Sprung ABC
  • Kick Dich FIT
  • Faszientraining mit Wurf-ABC
Trigger Master Back Rotation Kick

Dauer Online Kurs: 94 Minuten

Kosten: 49,95 €

10% Rabatt-Code: Triggermaster-3DFT

Kursleitung: Moritz Thömmes Physiotherapeut, Bachelor of Science

Anmeldung:  Mit folgendem Link, bei unserem Fortbildungs-Partner

Fortbildung-Akademie Markus Pschick GmbH

LINK:  Faszien in Bewegung – Dreidimensionale myofasziale Trainings-Therapie

Trigger Master Rotation Push Up
Trigger Master Rotation Kick
Feedback zur Live Trigger Master Fortbildung und den Tools!

Faszien-Therapie nach dem Trigger Master Konzept

Teil 1: Das Etagen-Modell aus Faszienleitbahnen und Diaphragmen

# Vielen Dank für die gelungene Fortbildung.
Es gab einige neue Denk und Behandlungsansätze die ich sehr spannend finde.
Habe den Trigger Master schon etliche Male eingesetzt und bin sehr überzeugt.
Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank. Mach weiter so.
Liebe Grüße Birthe

 

Aufrechte Körperhaltungen und entspannte Hände bei der Akupressur mit dem Trigger Master One
3D Faszientraining, Körpergefühl und Stabilität trainieren

# Hallo Moritz,
Die Fortbildung war genial und meine Chefin hat auch gestern schon einige Trigger Tools bestellt.
Ich freue mich auf eine zukünftige Fortbildung vlt. Teil.2
Freundliche Grüße
Athanasios

 

 

Hallo Moritz,
# Vielen Dank für die interessante Fortbildung.
Ich bin durch die Therapie Hamburg Messe 2019 auf deine Arbeit aufmerksam geworden, als ich den Workshop auf der Messe besucht habe. Durch die Fortbildung hab ich auf jeden Fall mehr Anregung für ein anderes arbeiten bekommen und freu mich darauf mit den Tools zu arbeiten. Die Fortbildung hat viel Spaß gemacht und ich war sehr zufrieden.
Bester Gruß
Hannah

 

 

Triggerpunkte lösen mit dem Trigger Master One
Triggerpunkte lösen mit dem Trigger Master One

 # Hallo Moritz!
Danke nochmal für den tollen Kurs, ich habe heute gleich mit den Tools gearbeitet und super Erfolge gehabt. 🙂 Das war mein 2. Faszienkurs, aber mit dem ersten nicht vergleichbar, dort gab es nur Theorie, keine Übungen, und nur ein bisschen Massagearbeit an den Beinen, das war nicht so doll. Hoffe du machst irgendwann nochmal einen Teil 2.
War ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Heidi